Workshop für Taschenbaumler


Hallo Ihr Lieben,

heute am Freitag habe ich für einen WS für die Taschenbaumler zusammengestellt….

Mein Material habe ich gekauft bei:

Perlen, Schlüsselringe usw – der Perlenshop meines Vertrauens

Baby- Markt OnlineShop – Schleichprodukte

Auf gehts….. Perlenmatte bereit legen

Zutaten *smile*

Schleich Tier – bitte in der Mitte mit einem dünnen Bohrer ein Loch durchbohren…aber von oben nach unten… also vom Rücken zum  Bauch

1 Stück Schlüsselring 2 cm Durchmesser

2 Stück Spaltring 9mm Durchmesser

Perlen nach belieben und verschiedenen Größen

Spacer

Draht, Quetschperlen, Bänder

Wir verbinden einen 9 mm Spaltring mit dem 2 cm Schlüsselring

 Wir schneiden uns vom Draht ca 20 cm ab und befestigen diesen mit Hilfe von Quetschperlen an dem Spaltring

Danach beginnen wir mit dem Auffädeln der Perlen

nach ca. 5 – 7 cm ( je nach Länge ) fädeln wir das Schleich Tier mit ein

und darunter wieder einen Perlenwechsel

Meine Taschenbaumler haben insgesamt eine Länge von ca 14 – 15 cm

Am unteren Ende ziehen wir eine kleine Schlaufe, die mit Quetschperlen befestigt wird. Ein Stück des Drahtes fädel ich auch gerne immer zurück , bevor ich den Rest abknipse.

Wir nehmen uns den zweiten 9 mm Spaltring  , Draht ca 10 cm Länge und befestigen diesen mit Hilfe der Quetschperlen an dem Spaltring

Hier fädel ich meistens eine Länge von 5 cm auf – verschiedene Perlen – so wie ihr es möchtet

Auch hier wieder unten mit der Schlaufe und einer Quetschperle verschließen – auch hier fädel ich den Draht ein Stück zurück bevor ich ihn abknipse

Jetzt habt ihr es bald geschafft

Diesen kurzen Perlenstrang befestige ich auch am großen Schlüsselring

Jetzt knote ich noch die passenden Bändchen an den Schlüsselring und

FERTIG ist der Taschenbaumler

Hoffe es hat euch ein wenig Spaß gemacht.

Lieben knuddeligen Gruß

Anja

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

21 Kommentare

  1. Hallo Anja,
    Bin per Zufall auf deiner Seite gelandet und ich muss sagen…….bin froh darüber, denn deine Taschenbaumler sind ein Traum, gefallen mir sehr. Ich werde diese ausprobieren, vielen herzlichen Dank für den WS. Freue mich jetzt schon aud deine weiteren Beiträge, bin gespannt.
    Sende Dir ganz herliche Grüsse aus der tiefverschneiten Schweiz, und wünsche Dir einen schwungvollen Jahreswechsel ins 2014……. ;-)) Esther

    Antwort
  2. Eine tolle Anleitung.
    Deine Taschenbaumler sind KLASSE

    Schönen Start in die neue Woche
    Knuddels Birgit

    Antwort
  3. Der Taschenbaumler sieht richtig klasse aus

    Antwort
  4. Super schön….vielen Dank für die Anleitung!
    LG Heike

    Antwort
  5. Sehr süße Idee!!
    Die verschiedenen rosatöne sehen sehr toll zusammen aus!

    Lieben Gruß
    Bini

    Antwort
  6. anna

     /  15. November 2011

    hallo anja dein ws für taschenbaumler ist einfach nur klasse! habe nun alle sachen…nur als ich nach einem bohrer suchte wusste ich nicht welchen? das ist bestimmt ne dumme frage nur könntest du mir bitte noch einmal helfen?
    alles liebe bleib so klasse
    anna

    Antwort
  7. basteltrine

     /  13. September 2011

    Ein toller WS von Dir. Ich bewundere immer Deine tollen Sachen die Du gemacht hast.

    Antwort
  8. Ach ja jetzt weiß ich wie´s geht… ein toller Workshop.
    Dankeschön!!
    Lg STine

    Antwort
  9. Wow, wie geil ist das denn? Danke dir für die tolle Anleitung.

    LG
    Monika

    Antwort
  10. Danke für den tollen WS. Ich hatte die Taschenbaumler neulich schon bei Dir gesehen, bin aber jetzt erst auf den WS aufmerksam geworden.
    Dann weiß ich ja, was demnächst auf meiner To-Do-Liste steht.
    LG Sabine

    Antwort
  11. Danke für diesen schönen Workshop – ich mag diese Taschenbaumler – muss ich unbedingt mal probieren …

    Antwort
  12. Knuddel dich mal ganz dolle und sage ganz,ganz lieben Dank für den tollen WS……ich liebe deine Taschenbaumler……nun muß ich mir niur noch das Material besorgen, vielleicht schaffe ich es ja dann auch….

    Ganz dickes Bussi von deiner Andrea

    Antwort
  13. Oh danke meine Liebe, dass Du mal eine Anleitung eingestellt hast.
    Ich glaube, nun muss ich auch noch beginnen. Habe dort schon einen Elch entdeckt, der mir gefällt.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    LG Annette

    Antwort
  14. Susisahne

     /  1. Juli 2011

    Welches Schweinderl hätten Sie denn gern? DIESES! – Total süß, das Schweinchen. Und danke für die Detailfotos…

    Antwort
  15. Hallo Anja,

    vielen lieben Dank für deine WS. Ich ab die ja schon bei dir bewundert! Die gefallen mir sehr gut. Mal schauen ob ich das auch hinbekomme – hab so meine Problem mit den Quetschperlen – die schauen dann immer so … aus.
    GLG Sabine

    Antwort
  16. Hallo Anja,
    danke für den tollen WS und dein Taschenbaumler sieht geil aus, mit dem Schweinchen.
    Wünsche Dir einen schönen Freitag,
    lg Michi

    Antwort
  17. huch ist das niedlich.. auch wenn ich nicht auf ferkel stehe.. lach..

    echt süss geworden…

    einen schönen freitag und ein eben so schönes WE

    bianca

    Antwort
  18. Das sieht ja gar nicht mal so schwer aus. Und außerdem macht es echt was her. Nur die Sache mit dem Tiere durchbohren!!! *uah* ;)
    lg Sandra

    Antwort
  19. Anja- der Taschenbaumler ist der Hammer
    LG
    Elma

    Antwort
  20. Nicole

     /  1. Juli 2011

    Juchhu meine liebe ein ganz toller Workshop ich bin begeistert werde mir so schnell wie möglich Draht besorgen “grins”

    Dein Taschenbaumler sieht einfach zum knutschen aus und genau meine Farben.

    Dickes Bussi Nicole

    Antwort
  21. Sieht ganz witzig aus, mit dem Schweinchen.
    Klasse!
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    Antwort

Kommentar verfassen

